Lernerlebnis Computerspiel

Am 6. Oktober wird die Aula am Campus der Universität Wien von 14-18 Uhr zum Spielzimmer.

Das GameLab beforscht das Massenphänomen Computerspiel im Unterrichts- und Lehrkontext. Es lädt besonders zum selber Ausprobieren und Erleben von Spielen ein: 20 Nintendo Switches und über 35 Spiele können ausgeborgt und ausprobiert werden, es gibt umfangreiches Material zur Didaktisierung verschiedener Spiele und wir bieten Workshops für verschiedene Fachbereiche und Themen an.

Am 6. Oktober wird die Aula am Campus zum Spielzimmer: Lernen Sie spielbasierte Anwendungen für Unterricht und Lehre kennen – von Computational Thinking über Sprachen bis hin zu politisch-historischer Bildung sind die unterschiedlichsten Zugänge vertreten. Expert*innen begleiten und beraten Sie zu Ihrem Spieleinsatz! Das GameLab und CELab der Universität Wien und der BildungsHub der Bildungsdirektion Wien stellen ihr Angebot vor.

Datum und Uhrzeit:

Do, 6. Oktober 2022, 14:00 – 18:00 Uhr

Organiser:
GameLab – Didaktik der Geschichte, Universität Wien, Bildungshub Wien und CE-LAB Universität Wien
Location:
Aula am Campus der Universität Wien, Spitalgasse 2-4 / Hof 1.11, 1090 Wien

Am 6. Oktober wird die Aula am Campus ab 14 Uhr zum Spielzimmer.