Game over - unser Studienjahr 2023/24

63 Workshops, 53 Uni-Lehrveranstaltungen, 12 unterstützte Forschungsprojekte, 15 unterstützte Lehrkräfte, eine Ringvorlesung und insgesamt 3.352 Spielende – das war das GameLab-Studienjahr 2023/24!

Wir wollen uns bei allen Projektbeteiligten herzlich für eure Unterstützung bedanken!

Außerdem gibt es eine Reihe von weiteren Neuigkeiten:

Dank einer Unterstützung durch die Wirtschaftsagentur sind wir in der Lage, 30 Workshops kostenlos an Schulen anzubieten. Jonas Schmutzer wird diese Workshops betreuen.

Wir haben erfolgreich beim Infrastruktur-Call der Uni Wien eingereicht; ab September 2024 wird das GameLab einen eigenen Raum in der Porzellangasse zur Verfügung haben. Auf 50 m² soll eduaktives Gaming erlebbar gemacht werden!

Und zuletzt: Das GameLab hat den Zuschlag für eines der wenigen Sparkling Science-Projekt bekommen. Ab Sommersemester 2025 beforschen wir mit Schüler:innen und Studierenden gemeinsam digitale Spiele im
Lernkontext!