Alexander Preisinger

MMag. Dr. Alexander Preisinger ist Senior Lecturer an der Fachdidaktik Geschichte der Universität Wien. Er hat Lehramt Deutsch, Geschichte, Philosophie und Psychologie studiert. Promoviert hat er in Neuerer deutscher Literaturwissenschaft in Duisburg-Essen. Außerdem unterrichtet er an einer Wiener Handelsakademie im 13. Bezirk und lehrt in unterschiedlichen Angeboten im Bereich der Leher*innen- und Erwachsenenbildung (etwa PH Wien, PH OÖ; Center for Teaching and Learning; Teach for Austria). Er spielt seit vielen Jahren Pen & Paper-RPGs, Brett- und Computerspiele.

Stefan Ancuta

Stefan Ancuta ist Studienassistent an der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien. Er studiert Geschichte mit einem Schwerpunkt in den Historical Game Studies und betreut die Geschichte Online Webseite. Er spielt seit der frühesten Kindheit Video- und Brettspiele, wobei historische Strategiespiele zum Hauptobjekt seiner Leidenschaft wurden.